11 – Grundlagen HTML & CSS: Optimierung des HTML-Grundgerüsts (flexible DIV-Conatainer)

Nun ist es endlich so weit: Ein Logo wird eingefügt und mit der Startseite verlinkt. Die Verlinkung des Logos mit der Startseite der Homepage gehört mittlerweile zum guten Ton und Standard. D.h. Internet-User haben sich daran gewöhnt, dass ein Klick auf ein Seiten-Logo zurück zur Startseite führt. So kann man sich den Menüpunkt „Startseite“ oder „Home“ eigentlich auch sparen!

In dieser Video-Lektion stellen wir das HTML-Grundgerüst noch einmal um, sodass die Container Navigation und Content immer „gleich lang“ sind. Dafür wird ein DIV-Container Inhalt des anderen. Wächst der innere DIV-Container, wächst der äußere automatisch mit. Dieser Abschnitt soll Ihnen Anregungen geben, wie man DIV-Container ineinander verschachteln kann und ggf. muss, um bestimmte komplexere Designs realisieren zu können.